Web-Seiten der Ortsverbände

Auf der Mitgliederversammlung des DARC in Hamburg am letzten Wochenende wurde unter anderem auch über Inhalte der Webseiten gesprochen. Primär ging es darum, ob einzelne Inhalte nur für DARC Mitglieder zugänglich sein sollten und wenn ja welche. Insbesondere ging es in der Diskussion um Inhalte, die die ehrenamtlich für den DARC tätigen Mitglieder erstellt haben und die von auch von Nichtmitgliedern genutzt werden, zum Beispiel Bandpläne mit nationaler Nutzung, Relaislisten und ähnliches. Es gab darüber zwar eine sehr emotionale Diskussion, aber leider keinerlei Ergebnisse.

Der Distriktsvorstand ist aber trotzdem am Überlegen, welche Inhalte auf der Distriktsseite nur für Mitglieder sichtbar sein sollten. Ein paar Sachen wurden schon umgesetzt.

Eines wurde aber von allen ganz deutlich herausgestellt, Listen über verstorbene Mitglieder oder ehemalige Vorstände unterliegen dem Datenschutz und dürfen nur für Mitglieder des DARC sichtbar sein. Bitte kontrolliert Eure Internet-Seiten, auch wenn diese nicht auf dem DARC – Server liegen, ob dieses eingehalten wird.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s