MakerFaire 2016 in Hannover

Jetzt am letzten Mai-Wochenende ist es wieder soweit, die MakerFaire in Hannover öffnet ihre Tore. Der DARC ist gleich mit zwei Ständen vertreten: H13 führt auf dem Freigelände den Amateurfunk mit Live-Funkbetrieb vor, in der Eilenriedehalle ist der Distrikt mit seinem Informationsstand vertreten.

Kurzfristig wurde für den Freitag noch ein Schülertag dazu gefügt. Das wird sicherlich interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort einige Schülerinnen und Schüler geben wird, die sich für den Amateurfunk interessieren.

Gerade habe ich noch ein s Info-Blatt erstellt, um den Amateurfunk vorzustellen. Na, so ganz ist es nicht auf meinem Mist gewachsen, der Distrikt K hat da ein Faltblatt für seine Ortsverbände erstellt, welches ich für uns aufgearbeitet habe.

Jetzt wollen wir mal sehen, was wir da so erreichen. Die Zahlen an geworbenen Neumitgliedern, die jetzt in München vorgelegt worden ist, ist natürlich eine Herausforderung.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s